Besondere (Foto)buecher

„blurb“ gibt es jetzt auch in Deutsch. Das sollte euch freuen, denn blurb macht wirklich tolle Bücher. Ob nur Text, nur Fotos oder beides zusammen. Ich habe letztes Jahr über die amerikanische Seite ein Buch (natürlich quadratisch) drucken lassen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich würde es euch gerne zeigen, aber das Buch beinhaltet so viele private Dinge, dass das leider nicht geht.
Nach etwas Einarbeitungszeit bin ich super mit deren Programm (BookSmart®) zurecht gekommen. Es gibt Unmengen an Möglichkeiten, die Seiten zusammenzustellen.
Auch was den Preis angeht: sehr akzeptabel. Wenn ihr also demnächst vorhabt, euch an so ein Fotobuch zu wagen, schaut mal bei blurb vorbei.

Mein einziges Fotobuch stammt von blurb. Habt ihr auch schon mal so ein Buch „machen“ lassen? Mit wem seid ihr zufrieden? Hast du bei blurb vorbeigeschaut? Dann verrate mir doch, wie du die Seite findest – vielleicht im Vergleich zu anderen Anbietern?

6 Gedanken zu „Besondere (Foto)buecher

  1. Hallo Bianca,

    ich habe sowohl ein Foto-Hochzeitsbuch als auch ein Baby-Fotobuch über die Cewe-Fotosoftware beim dm machen lassen. Günstig, easy, super Preis und mega schnell. War total zufrieden mit den Ergebnissen.

    Werde aber auch mal bei „blurb“ vorbeischauen 😉

    Hoffe dir gehts gut und schön, wieder soviel auf deinem Blog von dir lesen zu können ;-)))

    Viele liebe Grüße,

    NIcole

  2. Was ich bei Blurb auch toll finde und ich deswegen auf der amerikanischen Seite gelandet war, ist dass man sein Blog in ein Fotobuch umwandeln kann. Geht das auch auf der deutschen Seite? Da muß ich mal schauen. Ansonsten habe ich Fotobücher bei Pixelnet, Fotokasten und Cewe machen lassen. Die Qualität finde ich bei allen Ergebnissen gut und bin sehr zufrieden. Die Bearbeitungssoftware finde ich bei Cewe und Fotokasten einfacher als bei Pixelnet.
    Alles Liebe, Manuela

  3. Hallo Bianca, hab mir blurb mal angeschaut. Sieht echt interessant aus. Ich überlege mein „Woche in meinem Leben Album“ mit Blurb zu gestalten. Wie ist das denn mit dem Zoll? Gab´s da bei Dir Probleme?

    Viele Grüße
    Susanne

  4. Ja, Danke für den Tipp. Ich habe bis jetzt nur Bücher übder die Cewe-Software gestaltet. War sehr zufriden. Mich würde auch die Frage zum Zoll interessieren.
    Dani

  5. Hi! den Fotobuch-Anbieter blurb kannte ich bisher noch nicht, CEWE sagt mir eher etwas 😉 Scheint ja in den USA recht bekannt zu sein. Bin auf jeden Fall neugierig geworden, ich denke ich werde auch einmal versuchen ein Fotobuch mit blurb zu erstellen. Zumal die Software anscheinend nicht so kompliziert ist.

  6. Blurb kenne ich schön länger. Ich glaube, sie waren schon da, als hier bei uns die Fotobücher nicht so verbreitet waren. Ich meine, blurb hatte früher noch eine genähte Variante als Bindung. Heute gibt es wohl nur geklebt, soweit ich weiß.
    Ich habe 2 mal bei photobox welche bestellt. Einmal eine deLuxe-Version und einmal eine günstige Variante mit Drahtbinderücken. Beide Male hatte ich Gutscheine zu Verfügung. Habe dann, glaube ich, nur Versand und noch ein Paar Euro dazu bezahlt. Die Qualität ist recht gut. Habe noch ein Buch von snapfish, allerdings schon vor etwa 3 Jahren gemachtes. Das Papier gefällt mir weniger.
    Was noch für blurb spricht, ist das Programm, in dem man das Buch erstellt.

Hinterlasse einen Kommentar